Herzberg. SPD AG 60 Plus Region am Harz hatte zu Neujahrsempfang eingeladen. Alexander Saipa waren Gastredner.

Die besondere Beliebtheit des Neujahrsempfangs der SPD AG 60 Plus „Region am Harz“ zeigte sich wieder einmal an der Teilnehmerzahl: Rund 80 Gäste waren auf Einladung des Vorsitzenden, Helmut Minne, und des Vorstandes am Sonntag in die Seniorenresidenz Stiemerling gekommen. Der wohl prominenteste Gast an dem Nachmittag war Thomas Oppermann, Mitglied des Bundestages und Unterbezirks-Vorsitzender Göttingen, der das vergangene Jahr in seinem Grußwort passieren ließ.

Das Jahr 2018 sei für die SPD ein verlorenes Jahr gewesen, betonte Oppermann, in dem man nahezu alles, was man hätte falsch machen können, auch falsch gemacht habe. Jetzt stünde die SPD bei den Umfragewerten bei 14 Prozent. „Das Jahr 2019 wird deutlich besser werden, die SPD ist zu wichtig, als dass sie hinten runterfallen wird“.