Hattorf. In Hattorf fand die 101. Generalversammlung statt, in der die Berichte des Vorstands vorgelegt wurden.

Das vergangene Geschäftsjahr mit seinen Veränderungen und Prüfungen seitens des Aufsichtsrates standen im Mittelpunkt der 101. Generalversammlung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Südharz. Der Vorstandsvorsitzende der Genossenschaft Dieter Gödecke freute sich über viele Gäste, die an der Versammlung teilnahmen.

Das Ergebnis der Verbandsprüfung trug Marco Lohrengel vor, das am Ende von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. Der Bericht und die Feststellung über den Jahresabschluss 2017/2018 kam von Frank Waldmann. Es war der 7. Bericht nach der Ausgliederung über die Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung. Vor sieben Jahren wurde die Raiffeisen Warengenossenschaft Südharz an die Raiffeisen Warenhandel GmbH angegliedert mit einem Anteil von 25,1 Prozent. Die Geschäftstätigkeit der Raiffeisen Warengenossenschaft Südharz beschränkt sich auf die reine Vermögensverwaltung. Die Raiffeisen Warengenossenschaft Südharz ist weiterhin beteiligt bei der Agravis AG. Der Jahresabschluss wurde einstimmig festgestellt.