„Seit Montag dürfen Friseursalons wieder geöffnet sein und die Inhaber und Mitarbeiter zu Kamm und Schere greifen.“

Waren Sie eigentlich schon beim Friseur – und haben sich seit langer Zeit endlich wieder die Haare schneiden lassen? Seit Montag dürfen die Salons ja wieder geöffnet sein und die Inhaber sowie deren Mitarbeiter zu Kamm und Schere greifen, um ihren Kundinnen und Kunden jetzt erneut die Haare zu frisieren. Anschließend fühlt man sich doch gleich viel besser – irgendwie frischer und gepflegter, wie ich finde.

Allerdings habe ich es leider noch nicht geschafft, nach inzwischen 14 Wochen ohne professionellen Haarschnitt, schon einen Termin zu vereinbaren, um mein Haupthaar in Form bringen zu lassen. Manche meiner näheren Mitmenschen witzeln schon, das würde ohnehin nichts mehr nützen. Vielleicht haben die Spötter sogar recht, und außerdem befinde ich mich ja in bester Gesellschaft, kann man doch täglich im Fernsehen beobachten, welch prominente Dame oder Herr seit Montag noch nicht wieder einen Friseursalon aufgesucht hat.