Zorge. Der Verein Dorfgemeinschaft hat zur Feier im Kurpark eingeladen - mit großem Erfolg: 150 Einwohner und Gäste kommen über den Tag verteilt.

Die Idee ist vollends aufgegangen – sogar größer, als im Vorfeld erwartet. Erstmals hatten die Mitglieder des Vereins Dorfgemeinschaft Zorge in den Kurpark zu einem besonderen Lagerfeuerabend eingeladen, und ihr Ruf blieb nicht ungehört. Etwa 150 Einwohner und Gäste kamen über den Abend verteilt in den mit Fackeln stimmungsvoll beleuchteten Kurpark.

„Gute Gespräche geführt“

Bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt, aber weiterhin trockenem und windstillem Wetter, ließ es sich dank verschiedenen Spezialitäten vom Grill und heißen Getränken auch gut aushalten.

Am Lagerfeuer ließ es sich aushalten. 
Am Lagerfeuer ließ es sich aushalten.  © Verein | Dorfgemeinschaft Zorge

„Es gab viele Gespräche zwischen Einwohnern und Gästen“, erklärt Rene Matschke vom Verein. Auch die Kinder hatten beim Toben im Schnee ihren Spaß. Wer für den Moment genug hatte, konnte sich zudem am Lagerfeuer wärmen.

Viele Erinnerungsfotos erstellt

Die besondere Atmosphäre auf dem Gelände, die mit den verschiedenen Fackeln geschaffen wurde, hielten zudem die meisten Besucherinnen und Besucher auf ihren Handys fest. Insgesamt also eine gelungene Premierenparty für den Verein.

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!