Bad Sachsa. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst werden zu einem Mehrfamilienhaus in Bad Sachsa gerufen. Angebranntes Essen sorgt für massive Rauchentwicklung

Angebranntes Essen sorgte für einen nächtlichen Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst: Gegen 1.30 Uhr am 12. August löste ein Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Steinstraße in Bad Sachsa aus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war bereits ein starker Rauchgeruch zu vernehmen. Die Feuerwehrmitglieder konnten sich aber schnelle Zutritt zur Wohnung verschaffen. Nach dem Setzen eines Rauchvorhanges ging ein Trupp unter Atemschutz vor, der Brandherd konnte schnell lokalisiert werden: Es handelte sich hierbei um angebranntes Essen, welches zügig ins Freie gebracht wurde.

Hausbewohner wird zur Vorsorge ins Krankenhaus gebracht

Der nachträglich angeforderte Rettungswagen brachte einen Patienten vorsorglich ins Krankenhaus. Abschließend wurde die Wohnung mittels Lüfter durch die Feuerwehr belüftet.

Neben der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und der Rettungswagenbesatzung war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.

Für die Retter war dies der zweite Einsatz innerhalb kürzester Zeit. Erst um 20.10 Uhr am Abend des 11. August waren Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Thüringer Straße gerufen worden.