Bad Sachsa. DRK Bad Sachsa ist zufrieden mit der Resonanz.

Bei der mittlerweile neunten, unter Corona-Bedingungen stattfindenden Blutspende, und der zweiten im Jahr 2022, konnte das Team vom DRK-Ortsverein Bad Sachsa und dessen Bereitschaft insgesamt 66 Wiederholungsspender und drei Erstspender begrüßen.

Die Premierenspender erhielten für ihre Bereitschaft eine besondere Anerkennung des Ortsvereins. Bei den Wiederholungsspendern konnten vier Personen für die 5. Blutspende, einer für die 10 Blutspende, einer für die 50. Spende und eine weitere Person für ihre mittlerweile 80. Spende Blutspende begrüßt werden.

Das Blutspendeteam aus Springe bedankte sich mit einem bedruckten Kaffeepott, wo auf jedem die entsprechende Spendenanzahl auf dem Becher steht, sowie und das Team Ortsverein Bad Sachsa mit einem Einkaufsgutschein von Edeka in Bad Sachsa.

„Aufgrund der Corona-Pandemie konnte auch dieses Mal nicht das beliebte Buffet angeboten werden. Dafür gab es für jeden Spender ein Lunchpaket, welches sich schon bei den acht vorherigen Blutspendeaktionen bewährt hatte“, erklären die Verantwortlichen.

Ein besonderer Dank gilt den Vorbereitern für die Blutspende, Sabiene und Jürgen Ahlborn, Cornelia Nickel, sowie Fritz Müller und Gerald Becker.

Für die zur Verfügungsstellung der Pausenhalle der Oberschule bedankt sich das DRK- Bad Sachsa recht herzlich.

Die nächste Blutspende findet am 31. August wieder in der Oberschule Bad Sachsa statt.