Bad Sachsa. Die Kultmusik von The Shadows und Co spielen die vier Südharzer noch bis zur Mittagsruhe gegenüber vom Bad Sachsaer Rathaus.

Röhrender Bass, hämmerndes Schlagzeug - je näher man dem Kreisel vor dem Bad Sachsaer Rathaus kommt, desto deutlicher ist Musik zu hören. Und das einem gutem, besonderen - und spontanen Grund: die Spotlight Shadows, also die im Südharz besten bekannten Musiker um Jörg Mallon, Andreas Sekulla, Klaus Imhof und Tobias Dingfeld spielen am 21. Mai vermutlich noch bis ca. 13 Uhr eine öffentliche Probe.

Musikfreunde können sich vor allem auf Instrumentalsongs der britischen Kultband "The Shadows" und andere Klassiker der 1960er Jahre - und das vor allem originalgetreu gespielt.

Spenden für die Ukraine sammeln

Einen guten Zweck können die Konzertgäste auch noch unterstützen. Die Spotlight Shadows sammeln nebenbei noch Gelder für die Unterstützung von Menschen aus der Ukraine, die nach Bad Sachsa geflüchtet sind.