Bad Sachsa. Der CDU-Stadtverband Bad Sachsa ist sichtlich zufrieden mit dem Verlauf des Sommerfestes.

Sehr zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des CDU-Stadtverbands Bad Sachsa mit der Resonanz des Sommerfestes in „Göbel’s Biergarten“: Musikalisch umrahmt von der „Ellricher Blasmusik“ und bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher mit den anwesenden Kandidaten für die Stadt- und Ortsratwahlen, sowie der Landratskandidatin Marlies Dornieden und dem Bundestagskandidaten Fritz Güntzler diskutieren und drängende Fragen stellen.

Der Stadtverbandsvorsitzende und Spitzenkandidat der CDU, Werner Bruchmann, begrüßte mit einem Blumenstrauß, die von ihrer Silberhochzeitsreise direkt angereiste Landratskandidatin Marlies Dornieden besonders herzlich.

Schwerpunkte vorgestellt

In seiner Ansprache erläuterte er den Anwesenden die Ziele der Bad Sachsaer CDU, bei der nach wie vor die Schwerpunkte, die Tourismusförderung mit den Bad Sachsaer „LeuchttürmenRavensberg, Kursaal und Märchengrund; der Erhalt aller Schulformen, das Vorhalten von Hort- und Kindergartenplätzen, die regionale Weiterentwicklung, der Erhalt der Lebensqualität, seniorengerechtes Wohnen sowie Intensivierung der Jugendarbeit, seien. „Mit der CDU-Waldspende konnte eine erhebliche Summe für die Wiederaufforstung gesammelt werden, dafür Dank allen Spendern“, erläuterte Bruchmann.

„Wir werden weiter die Dorferneuerung fortführen, das Thema Radwege über die Landesgrenzen hinweg vorantreiben, erste Kontakte dazu wurden bereits beim Bürgermeister-Wahlkampf geknüpft“, führte der Stadtverbandsvorsitzende weiter aus.

Eigenständigkeit bewahren

Zudem betonte er in seiner Rede eines: Gute Ideen werde man über Parteigrenzen hinweg unterstützen, „wir werden aber auch unsere Eigenständigkeit bewahren“.

Für das Salztal Paradies eingesetzt

Über den Bundesabgeordneten Fritz Güntzler habe sich die Bad Sachsaer CDU zudem für die Sanierung des Salztal Paradies eingesetzt – und so konnte, gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann, eine Förderung von 3,6 Millionen Euro für Bad Sachsa erreicht werden (wir berichteten).

„Es war auch ein Antrag der CDU, der zur Ausweisung des Baugebietes VfB Sportplatz geführt hat und mit dem wir das Thema Arbeiten und Wohnen in Bad Sachsa aktualisiert haben. Wir sind Ansprechpartner für alle und werden mit Erfahrung und Verlässlichkeit Bad Sachsas Zukunft mitgestalten und wir lassen uns an unseren Aussagen messen“, betonte Werner Bruchmann abschließend.

Der Erlös des Sommerfestes wird in einer gesonderten Aktion, über die noch berichtet wird, direkt vor Ort an Betroffene der Flutkatastrophe übergeben.