Tettenborn. Um Verbundenheit zum Fest zu zeigen, sollen die Tettenborner Fahnen am 26. und 27. Juni an ihre Häuser hängen.

„Nun ist bereits wieder ein Jahr vergangen und auch diesmal kann leider kein Schützenfest stattfinden“ erklären der der Tettenborner Ortsbürgermeister Olaf Levin und der 1. Vorsitzende des Schützenvereins, Helge Gruß, unisono. Die schwierige Zeit habe alle getroffen, somit auch die Vereine, sowie die damit beliebten Feste und Veranstaltungen.

Schützenjugend sammelt Spenden

Beide würden sich jedoch freuen, wenn die Einwohner an den geplanten Schützenfesttagen - 26. und 27. Juni - die Tettenborner Fahne aushängen. Hiermit soll an das traditionelle Fest erinnert und auf ein Wiedersehen i, Jahr 2022 gehofft werden.

Die Schützenjugend wird am Samstag, 26. Juni, wie bereits im Vorjahr durch den Ort ziehen und um eine Spende bitten. Da auch kein Königsschießen stattfinden kann werden die beiden Majestäten aus dem Jahr 2019, Pia Schmidt und Manfred Brokob, ein drittes Jahr ihre Königswürde behalten. Auch das ist seit dem Wiederbegründung des Schützenvereins im Jahr 1950 ein Novum.

Jahreshauptversammlung findet statt

Ein anderer Termin hingegen steht: Am Samstag, 24. Juli, ist ab 16 Uhr die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins im Bereich des Schützenhauses geplant. „Es werden allerdings die dann gültigen Corona-Bestimmungen zu beachten sein“, erklärt Helge Gruß.