Bad Sachsa. Im Vorfeld der Bürgermeisterwahl in Bad Sachsa haben wir den drei Kandidaten Fragen zu verschiedenen Themen gestellt. Das sind ihre Antworten.

Am kommenden Sonntag, dem 22. November, wird in der Stadt Bad Sachsa ein neuer Bürgermeister gewählt. Unsere Zeitung hat im Vorfeld alle drei Kandidaten zu politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen befragt. Für die schriftlichen Antworten wurde jeweils die gleiche Zeichenanzahl vorgegeben. Die Veröffentlichung der Antworten und Fotos erfolgt nach der Reihenfolge der Nachnamen im Alphabet.

1. In der Öffentlichkeit wurde in den vergangenen Monaten zum Teil diskutiert, dass der Job als neuer Bürgermeister ein „Himmelfahrtskommando“ sei. Auch wenn dies sicher nicht ganz zutrifft, einfach ist die Aufgabe keinesfalls. Von daher die Frage: Warum möchten Sie diese Aufgabe übernehmen?

Sven Jung (CDU): Bad Sachsa ist einfach meine Heimatstadt. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, seit 20 Jahren betreibe ich hier meine Firma. Ich möchte einfach zum Erhalt unserer schönen Stadt beitragen, damit meine kleine Tochter genauso eine Zukunft hat wie wir es damals hatten.