Wieda. Nach 23 Jahren an der Spitze der Wiedaer Schützengesellschaft gab er sein Amt ab. Insgesamt agierte er 45 Jahre im geschäftsführenden Vorstand.

Der Wechsel ist vollzogen: Klaus-Günter Lamm ist neuer Vorsitzender der Wiedaer Schützengesellschaft (WSG). Auf der jüngsten außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde er zum Nachfolger von Ulrich Bornkessel gewählt. Für seine 45-jährige Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand der Gesellschaft, davon 23 Jahre allein als Vorsitzender, wurde Bornkessel unter reichlich Applaus von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Mit der Wahl endet für den Verein auch eine gewisse zähe Suche, wie Ulrich Bornkessel in Rede unumwunden zugab. Bereits im Jahr 2015 und dann noch einmal im Jahr 2017 habe er bereits einen Anlauf unternommen, sein Amt in jüngere Hände weiterzugeben. Die Begründung für diesen Schritt lieferte er auch: „Es soll zum Wohl der Wiedaer Schützengesellschaft geschehen, denn mit neuen Leuten kommen auch neue Anregungen und Ideen in die Gesellschaft, die man immer gut gebrauchen kann.“