Walkenried. Künstlerischer Leiter und Beirats-Vorsitzender ziehen eine positive Bilanz der vergangenen Saison. Neues Programm wird im Februar vorgestellt.

Die 35. Auflage der Walkenrieder Kreuzgangkonzert ist beendet – und sie war überaus erfolgreich: Mehr als 4.000 Besucher habe man in der Saison 2018 begrüßen können, dass seien immerhin 20 Prozent der Besucher des Klosters im vergangenen Jahr, bilanzieren Thomas Krause, Künstlerischer Leiter der Veranstaltungsreihe, und Klaus Liebing, Vorsitzender des Beirats, im Gespräch mit unserer Zeitung unisono stolz.

„Wir waren zu 90 Prozent bei unseren 15 Veranstaltungen komplett ausverkauft, nur bei zwei Terminen nicht“, erklärt Thomas Krause. Dass es bei zwei Terminen nicht lief, lag dabei nicht in der Hand der Organisatoren: Ein Konzert musste aufgrund eines massiven Störfalls in der Brandmeldeanlage kurzfristig abgesagt werden (wir berichteten), dass andere aufgrund eines Todesfalls bei den auftretenden Künstlern.