Walkenried. . Einheimische und Gäste trotzen beim 10. Weihnachtsmarkt dem schlechten Wetter.

Die Bedingungen waren wirklich alles andere wie gewünscht: Dauerregen und Sturmböen begleiteten den Auftakt des 10. Auflage des Walkenrieder Weihnachtsmarktes. Das kleine Jubiläum ließen sich Einwohner und Gäste dadurch aber nicht vermiesen. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit strömten ebenso wieder der Regen die Besucher auf den Klostervorplatz. Bei Glühwein, Punsch und Tee ließ es sich unter Regenschirmen, Budendächern und Heizpilzen aushalten.

Für das kleine Jubiläum hatte man erneut ein Budendorf aufgebaut, dass all das anbot, was einen solchen Markt charakterisiert: von Kerzen über Bastelarbeiten, Grußkarten, Schmuck, Kinderbekleidung, Selbstgestricktem und Selbstgehäkeltem bis hin zu Holzbögen mit heimatlichen Motiven und Selbstgedrechseltem reicht. Aber auch das leibliche Wohl kam eben mit Heißgetränken oder aber Gegrilltem nicht zu kurz.