Zorge. Auf dem Außengelände des Seniorenheimes Lamm weihten Mitglieder der Gesellschaft, Sponsoren und Bewohner einen neuen Bewegungsparcours ein.

„Dabei und Mittendrin“ – so lautet das Motto der diesjährigen bundesweiten Woche der Demenz. Mittendrin war daher am Freitag auch wieder das Team der Alzheimer Gesellschaft Harz – und gemeinsam mit Helfern und Teilnehmern der regelmäßigen Aktionen Sternstunde und Gedächtnisstütze, Sponsoren und Bewohnern des Seniorenheims Lamm feierte eben genau dem Motto entsprechend.

Dass sogar aus einem weiteren, besonderen Grund: Auf dem Außengelände des Seniorenheimes weihte man den neuen Bewegungsparcours ein. In dem kleinen Park können ab sofort alle Interessierten spielerisch fit durch sanfte Bewegung werden und „vor allem auch bleiben“, wie der Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Harz, Klaus-Günther Lamm betonte. „Bewegung, frische Luft, einfach aktiv sein – dies hilft uns, auch im hohen Alter fit zu bleiben“ – und das gelte ebenso für Demenzkranke.