Bad Lauterberg. Der Deutsche Rennrutsch Verband richtet in Bad Lauterberg eine regionale Meisterschaft aus. Jeder kann antreten! So meldet man sich an.

Der Deutsche Rennrutsch Verband (DRV) richtet am Samstag, 3. Juni, die Lauterberger Rutschmeisterschaft im Vitamar aus. Zwischen 14 und 17 Uhr können sich Rennrutscherinnen und Rennrutscher in den Wertungsklassen Herren, Damen und Kinder bis 15 Jahre direkt an der 100 Meter langen Rutsche Black Hole anmelden.

Der Bahnrekord liegt bei 8,54 Sekunden. Aufgestellt hat ihn Cedric Köhnke im vergangenen Jahr. Dabei war er durchschnittlich 42,15 Kilometer pro Stunde schnell.

Eine Startgebühr gibt es nicht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen an der Kasse am Eingang des Freizeit- und Erlebnisbads lediglich den Eintrittspreis entrichten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sieger kommen ins Finale

Die Gewinnerinnen und Gewinner qualifizieren sich für das Finale am Samstag, 18. November, das voraussichtlich ebenfalls in Bad Lauterberg stattfindet. Dort starten neben weiteren Siegerinnen und Siegern aus anderen Regionalwettbewerben die Top-10-Rutscherinnen und Rutscher der DRV-Rangliste.

So war das Finale des Deutschlandcups im Rennrutschen im Jahr 2022: Neuer Bahnrekord in Bad Lauterberg