Bad Lauterberg. Der Eigentümer kann das schwarze Smartphone in der Bad Lauterberger Polizeidienststelle abholen – sofern er beweisen kann, dass es sein Gerät ist.

Eine Passantin hat am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr in Bad Lauterberg ein schwarzes Smartphone gefunden. Das Gerät lag im Bereich der Erikastraße. Es wird angenommen, dass das Telefon seinem Besitzer aus der Tasche gefallen sein könnte.

Die Finderin informierte die Polizei, woraufhin Beamte zum Fundort kamen. Die Polizisten nahmen das Smartphone mit zu ihrer Dienststelle nach Bad Lauterberg, Scharzfelder Straße 102 bis 104.

Hier wartet das Gerät nun darauf, nach Vorlage eines Eigentumsnachweises abgeholt zu werden. Die Polizeidienststelle ist unter Telefon 05524/9630 zu erreichen.

Lesen Sie auch: Polizeibericht- Mehrere Einbrüche in Osterode und Umgebung