Barbis . Hans-Joachim Wildner hat jetzt seinen nächsten Krimi, „Anlage Z“, veröffentlicht. Im Interview verrät er, warum er sich dem Genre verschrieben hat.

Der Schriftsteller und Krimi-Autor Hans-Joachim Wildner hat im Mai seinen neuesten Krimi veröffentlicht. Das Werk mit dem Titel „Anlage Z“ ist im epv-Verlag bei Helmut Exner erschienen und ab sofort erhältlich. In „Anlage Z“ geht es um die grauenhafte Entdeckung zweier Jungen: Sie finden in einem der Stollen der Schickert-Werke in Bad Lauterberg zwei Skelette. Hauptkommissar Brauer stößt bei den Ermittlungen dazu auf eine Gräueltat, die 70 Jahre zurück liegt. Nachdem das Verbrechen öffentlich bekannt wird, überschlagen sich auf einmal die Ereignisse und Brauer steht vor einem Rätsel. Die Ermittlungen führen schließlich auch zur wehrtechnischen Dienststelle nach Eckernförde und sogar bis nach Liverpool.

Im Interview mit Redakteurin Kirsten Buchwald verrät Hans-Joachim Wildner, warum er sich den Kriminalromanen verschrieben hat – und wie er zu der Geschichte zu „Anlage Z“ kam.