Bad Lauterberg. Dr. Karl-Heinz Hemeyer und Annemarie Hemeyer übergaben symbolischen Scheck an Dr. Patricia Grabowski und Prof. Dr. Richard Paul Baum.

Die stolze Summe von 100.000 Euro spendeten Dr. Karl-Heinz und Annemarie Hemeyer von der gleichnamigen Stiftung an die Forschungsgruppe der Charité-Klinik in Berlin. In Empfang nahmen die Spende kürzlich die Privatdozentin (PD) Dr. Patricia Grabowski vom Universitätsklinikum Charité Berlin sowie Prof. Dr. Richard Paul Baum, Chefarzt der Klinik für Molekulare Radiotherapie an der Zentralklinik Bad Berka in Thüringen. Das Geld soll in der Charité zur Erforschung erfolgreicher Krebstherapien Verwendung finden.

Während der kleinen Feierstunde mit Übergabe eines symbolischen Schecks in den Räumen der Hemeyer Holding GmbH in Bad Lauterberg waren neben den zwei Ärzten und dem Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes, Dr. Karl-Heinz Hemeyer mit Ehefrau Annemarie, zudem Beate Sievers-Dellemann und Klaus-Peter Münch vom Stiftungsvorstand der Hemeyer-Stiftung sowie der Hauptgeschäftsführer Holger Braun anwesend.