Bad Grund. Der Unbekannte hat zwei Mitarbeiter mit vorgehaltener Waffe bedroht und wohl einen vierstelligen Betrag erbeutet. Anschließend flüchtete er.

In Bad Grund im Harz hat ein Unbekannter am Dienstagabend einen Supermarkt ausgeraubt. Verletzt wurde niemand.

Der maskierte Täter habe zwei Mitarbeiter mit vorgehaltener Waffe in den Markt zurückgedrängt, als diese gegen 20 Uhr das Geschäft nach Ladenschluss verlassen wollten, wie die Polizei Göttingen am Mittwoch mitteilte.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Supermarkt-Raub in Bad Grund: Täter ist mit hellem BMW auf der Flucht

Dort habe er laut Informationen der dpa die Tageseinnahmen des Supermarktes in der Straße „Markt“ im hohen vierstelligen Bereich erbeutet. Anschließend sei der Täter von einem Parkplatz an der Clausthaler Straße mit einem hellen (vermutlich silberfarbenen) BMW 5er in Richtung Oberharz geflüchtet. Derzeit werde nach ihm gefahndet.

Täterbeschreibung der Polizei: ca. 165 bis 170 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, sehr helle Stimme, bekleidet mit rotem Cap und grauer Jacke. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Osterode unter Telefon 05522/5080 entgegen.