Geschafft! Extremsportler Dominik Singer stellt Rekordmarke auf

Dominik Singer wollte im Oktober mehr als 40.000 Höhenmeter sammeln – das hat er nun geschafft.

Dominik Singer wollte im Oktober mehr als 40.000 Höhenmeter sammeln – das hat er nun geschafft.

Foto: Dietrich Kühne / Privat

Badenhausen.  Nach 31 Tagen standen für den Dauerläufer aus Badenhausen 40.950 Höhenmeter auf dem GPS-Messer – ein Rekord.

Der Dauerläufer Dominik Singer aus Badenhausen hat eine neue Bestmarke aufgestellt: Den kompletten Oktober ist Singer von Riefensbeek aus zur Hanskühnenburg gelaufen, mehrmals täglich, bei Wind und Wetter. Nach 31 Tagen standen für ihn 1155,7 Kilometer und 40.950 Höhenmeter auf dem GPS-Messer – ein Rekord!

Bei seinem letzten Lauf am Samstag wurde Singer von etlichen Freunden, Bekannten und Unterstützern auf der Hanskühnenburg empfangen – ein Gänsehauterlebnis. rk

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder