Teichhütte. Die Bauarbeiten an der Brücke über die Markau im Verlauf der K421 werden aller Wahrscheinlichkeit noch den November über andauern.

Die Bauarbeiten an der Brücke über die Markau im Verlauf der Kreisstraße 421 werden aller Wahrscheinlichkeit noch den November über andauern. Ursprünglich war geplant, die Sanierung Ende Oktober abschließen zu können. Diese Bauzeitverzögerung sei unerwartet gekommen, so Bürgermeister Harald Dietzmann, der sich bei einem Ortstermin mit Vertretern der bauausführenden Firma und des Landkreises Göttingen über den Fortschritt der Arbeiten informierte.

Es kam heraus, dass die Umleitung über die Teichhüttener Sraßen Sägemühlenstraße, Am Liesenbrink und Im Kampe noch aufrecht erhalten bleiben müsse. Dank des ungewöhnlich milden Novembers würden die Arbeiten insgesamt jedoch gut vorankommen. Eine weitere Verzögerung sei deswegen unwahrscheinlich, so Dietzmann weiter. Die Arbeiten an der Brücke begannen bereits im Juli (wir berichteten).