Chungju. Der Badenhäuser setzte sich bei den 13. World Firefighter Games in Südkoera in seiner Altersklasse durch. Jetzt widmet er sich erstmal seinem Buch.

Er hat es wieder geschafft: Bei den 13. World Firefighters Games Chungju/Südkorea hat Joachim Posanz den Weltmeistertitel in der Altersklasse 45 gewonnen. In der Königsdisziplin, dem TFA-Wettkampf, konnte sich der Berufsfeuerwehrmann, der in Göttingen arbeitet, den Sieg sichern, da er es schaffte, alle vier Disziplinen perfekt abzuarbeiten. „Das harte Training der vergangenen Monate hat sich ausgezahlt, ich bin einfach nur glücklich“, betonte Posanz nach zehn erlebnisreichen Tagen, die er währende der Wettkämpfe in Südkorea erlebt hatte. Stolz zeigte sich Posanz auch darüber, dass Alexander Meyer aus seinem TFA-Team die Silbermedaille in seiner Altersklasse erringen konnte.