Rhüden. Eine Verletzung und 1.000 Euro Schaden bedeutete eine Begegnung mit einer Katze für einen Motorradfahrer – für das Tier „ein wenig Fellverlust“.

Ein Motorradfahrer hat sich in Rhüden bei einem Sturz verletzt. Ausgelöst wurde der Unfall durch eine Katze, welche die Straße überquerte. Die Katze blieb bei der Kollision vermutlich unverletzt.

Der Motorradfahrer war am Montag, 9. August, gegen 21.40 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Rhüden Richtung Bornhausen unterwegs. Ersten Ermittlungen der Polizei Seesen zufolge, überquerte vor ihm plötzlich eine Katze die Fahrbahn. Trotz Bremsung konnte der Fahrer einen Zusammenstoß mit der Katze und seinem Vorderrad nicht vermeiden und stürzte.

Nach Busunglück bei Hannover – eine Tote, 15 Verletzte

Katze etwas benommen

Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Rhüden streute ausgelaufenen Kraftstoff ab.

„Die Katze, die zunächst benommen vor Ort verweilte, lief weg, bevor sie einer tierärztlichen Untersuchung zugeführt werden konnte. Daher dürfte sie bis auf ein wenig Fellverlust unverletzt geblieben sein“, informiert die Polizei unsere Zeitung.

Wildunfall bei Schwiegershausen – Mann wird schwer verletzt