Scarborough. . Seit 19 Jahren pflegt Tuspo Petershütte einen sportlichen Austausch mit der britischen Stadt Scarborough.

Bereits seit 19 Jahren pflegt Tuspo Petershütte eine besondere Partnerschaft zu der Stadt Scarborough. In diesem Jahr stand wieder ein Besuch auf der britischen Insel an, 2018 waren die Betreuer und Jugendlichen aus Scarborough an der Söse zu Gast – immer im Jahreswechsel wechselt auch die Rolle des Gastgebers. Mitte April machten sich 38 Teilnehmer des Tuspo auf den Weg nach England.

Den ersten Teil der Reise trat man mit dem Bus an, das Ziel war der große Hafen von Rotterdam. Von der niederländischen Hafenstadt ging es dann auf See. Zwölf Stunden dauerte die ruhige Seefahrt, bis man im englischen Hull anlegte. Eine weitere Autostunde entfernt befindet sich Scarborough, die endgültige Haltestelle der Reise.