Hattorf. Immer donnerstags wird auf der Anlage am Hattorfer Sportplatz trainiert. Im Juni gibt es wieder den Schnuppertag sowie einen Wettkampf.

Die Freiluft-Saison bei den BMX-Fahrern des RKV Pfeil Hattorf ist wieder eröffnet. Seit Ende März wurde das Training der Radsportler wieder umgestellt.

In der Winterzeit wurde das BMX-Training, allerdings ohne Rad, in die Sporthalle verlegt. Hier wurden die koordinativen Fähigkeiten und die Kondition verbessert. Nach dem Hallentraining ging es, bis die hauseigene BMX-Strecke hinter dem Hattorfer Sportplatz wieder aufgefrischt wurde, auf die Straße, um sich in Sprints und Koordination auf dem Rad zu trainieren.

Rennstrecke wieder hergerichtet

Ende März war es schließlich wieder soweit. Eine große Gruppe fleißiger BMXer hat die Rennstrecke sowie das Gelände mit einem Frühjahrsputz und einer gründlichen Streckenaufbereitung aus dem Winterschlaf geholt. Die Hattorfer Radsportler freuen sich nun wieder auf das BMX-Fahren auf der Rennstrecke, nicht zuletzt, um sich auf die bevorstehenden Rennen optimal vorzubereiten. Das erste Rennen im Nord Cup steht bereits an diesem Wochenende am 7. April in Vechta auf dem Programm.

Neben dem Trainingsbetrieb sind auf der Hattorfer Rennstrecke auch einige Events geplant. Unter anderem lädt die BMX-Sparte zum bereits 6. Schnuppertag ein. Dieser Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr am 29. Juni statt, los geht es um 9 Uhr.

Zudem findet als Besonderheit im Anschluss an den Schnuppertag am 29. Juni ab 15 Uhr der BMX Track Hattorf-Cup statt. An dieser Veranstaltung können alle interessierten Radsportler teilnehmen. Der Verein lädt neben BMXern auch 4X-, Downhill- und MTB-Fahrer ein, bei dem Wettkampf mitzumachen. Auch Hobbyfahrer haben die Möglichkeit, an dem Cup teilzunehmen. Weitere Informationen zum Schnuppertag und dem Cup folgen in Kürze, verspricht der Club.

Das Training findet immer donnerstags auf der BMX-Bahn statt, dabei stehen für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen je nach Erfahrung und Können drei Gruppen zur Auswahl.

Die genauen Trainingszeiten sowie weitere Informationen unter www.rkvpfeilhattorf.de.