Bad Grund . Ihre Musik macht gute Laune: Die Band „Heartburn Billy and his Burning Harz“ ist am Samstag, 8. Juni, zu Gast im Café Antique in Bad Grund.

Ihre Musik macht gute Laune, und sogar die traurigen Stücke haben durch den typischen Hillbilly-Charakter nicht viel Melodramatik: Die Band „Heartburn Billy and his Burning Harz“ ist am Samstag, 8. Juni, zu Gast im Café Antique in Bad Grund. Das Trio besingt den Gesamtharz, aus westlicher Sicht, wie die Drei es nennen. Frontmann ist Heartburn Billy: Der „Hahnenkleer Hinterwäldler“ lebt die Musik der texanischen Honkytonks und die Berge Kentuckys aus einer vergangenen Zeit, noch bevor der Rock’n’Roll erfunden wurde. Dies allerdings in Form hiesiger Hymnen über die brausende Brockenbahn, Brisantes in Braunlage oder gar Begegnungen im Ostharz. Alles in uramerikanischer Besetzung mit Westerngitarre, Banjo, Countryharp, Ukulele und Kontrabass. Abwegiger geht es kaum, aber auch nicht charmanter. Musiker wie die Country-Ikone Hank Williams sind die großen Vorbilder von Markus Lux (Heartburn Billy/Westerngitarre und Gesang), Daniel Adler (El Adrenalid/Ukulelengitarre und Gesang) und Tom Spötter (Mockin’ Tomcat/Kontrabass), die sich 2012 zu „Heartburn Billy and his Burning Harz“ zusammen getan haben. Alle drei lieben die Musik der 1940er Jahre aus dem Süden der USA und Rockabilly. Kontakt unter heartburn.billy@web.de. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Musiker bitten jedoch um eine Spende. Da die Plätze im Café Antique begrenzt sind, sollten sich die Besucher unter Telefon 05327/3006 bei Steffi Berger einen Platz reservieren lassen.