Bad Grund. Der Musikzug Taubenborn begeisterte in Bad Grund.

Musikalisch durch den Sommer ging es beim Blaskonzert des Musikzugs Taubenborn in Bad Grund. Der Einladung des Kur- und Touristikvereins waren wieder zahlreiche Freunde der Blasmusik gefolgt.

Als Vorsitzender des Musikzug Taubenborn trat Tim Grupe an das Mikrofon und machte den Besuchern eine traurige Mitteilung: „Morgens um sieben war die Welt noch in Ordnung, doch dann haben wir erfahren, dass unser Vereinsmitglied Susanne Fietz in der letzten Nacht verstarb. Unsere Überlegung, das Blaskonzert abzusagen, haben wir verworfen, denn das wäre nicht im Sinne unserer Susanne gewesen. Den Menschen mit ihrer Musik eine Freude zu bereiten, das war ihr Bestreben und ist auch unser Anliegen!“

Auf Bitte des Vorsitzenden erhoben sich die Besucher zu einer Gedenkminute, anschließend spielte der Musikzug „Hundert Mann und ein Befehl“, das Lieblingslied von Susanne Fietz und als zweites Musikstück die Hymne des Musikzuges Taubenborn.

Durch das etwas abgeänderte Programm führte Christian Schlicht.

Zum Ende bedankte sich Karl-Hermann Rotte als Vorsitzender des Kur- und Touristikvereins nicht nur bei den Besuchern für die rege Teilnahme, sondern besonders beim Musikzug Taubenborn.

Mit den nächsten Veranstaltungen des KTV, dem Jazzkonzert vor dem Atrium am 22. Juli und dem E-Bike-Treffen am 4. August wurde auch auf das Lichterfest auf dem Taubenborn am 18. August hingewiesen. ps