Osterode. Verlag Schönfelder gibt einen kleinen Bildband von Osterode heraus. Das Buch umfasst 72 farbige Seiten.

Eine gute Resonanz hat der vom Bild- und Werbeverlag Schönfelder herausgegebene kleine Bildband von Osterode gefunden. Auf 72 farbigen Seiten zeigt das in Hardcover gebundene Buch neben vielen gut erhaltenen Fachwerkfassaden auch einige verträumte Winkel und Gassen dieser malerischen Stadt am Tor zum Harz.

Bei einem Rundgang durch die Osteroder Innenstadt hat der Fotograf unter anderem auch viele sehenswerte Motive im Bild festgehalten, die sich nicht unmittelbar im alltäglichen Blickfeld befinden. Die Bilder wurden zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten und teilweise auch aus ungewohnter Perspektive aufgenommen.

Die bewusst kurz gehaltene Beschreibung, in Deutsch und englisch, beschränkt sich nur auf das Wesentliche, nach dem Motto: „Ein gutes Bild sagt mehr als tausend schöne Worte“.

Die Bücher werden auch als praktisches Geschenk zu verschiedenen Anlässen gekauft. Für Firmen, Hotels und Pensionen besteht die Möglichkeit, selbst bei der Abnahme von relativ kleinen Stückzahlen eine der ersten Seiten mit individueller Werbung zu versehen. Die Auflage ist limitiert.