Northeim.

Der beste Mentalist der Welt kündigt sich an. Stil, Charme und Methode sind angesagt, wenn am Sonntag, 21. Mai, Nicolai Friedrich für einen guten Zweck in der Northeimer Stadthalle auftritt. Der Veranstalter, die Hospiz-Stiftung Region Einbeck–Northeim–Uslar, möchte das Publikum verzaubern, wie Vorsitzender Siegfried Schmidt ankündigt: „So eine Bühnenshow hat Northeim noch nicht gesehen.“ Der Erlös des Abends geht zu 100 Prozent an den Hospizdienst Leine-Solling.

Seit 25 Jahren steht der 40-jährige Rechtsanwalt Nicolai Friedrich als Weltmeister der Mental-Magie auf der Bühne. Er gehört der neuen Generation von Magiern an, die nicht nur durch technisches Equipment, sondern mit einer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz das Publikum bezaubern. Friedrich wurde 2010 mit dem „Artist Allstars Award“ als Künstler des Jahres (Illusion) ausgezeichnet. Das Publikum darf sich auf eine tolle Zaubershow freuen.