Einbeck. Tag der offenen Tür findet Sonntag, 12. März, statt.

Der Zirkus Charles Knie lädt Zirkusfreunde am Sonntag, 12. März, von 10 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür in sein Winterquartier ein. Der Eintritt ist frei

Es gibt öffentliche Dressurproben mit Marek Jama, außerdem Auftritte und Proben mit dem Tierlehrer Jochen Träger Krezola, Kamelreiten, eine Tierschau , Besichtigung der Stallungen, Kinderanimation, Hüpfburgen, Kinderschminken, Artistenworkshop, Kurzprogramme der Artisten unter anderem mit Trampolinakrobatik, Handstandartisten und ein Musikprogramm mit DJ Tanzbär Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Getränken und Süßigkeiten gesorgt.

Marek Jama gewann beim diesjährigen 41. Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo den silbernen Clown und drei Spezialpreise. Neu hinzugestoßen zum Ensemble ist in diesem Jahr der deutsche Tierlehrer Jochen Träger-Krenzola. Seine Dressuren mit außergewöhnlichen Zwei- und Vierbeinern wie Hunde, Ziegen, Katzen, Zwergenten, Füchse, Laufenten, Minischweinen, Truthähnen, Gänse, Papageien und Tauben gelten in der Zirkuswelt als einzigartig. Er wird den Gästen ausführliche Einblicke in seine Arbeit mit den verschiedensten Tieren gewähren.