Hattorf. Die Eintracht-Frauen setzen sich beim Hallenturnier im Hattorfer DGH vor der SG Achtum/Einum durch, obwohl sie das direkte Duell verlieren.

Wie beim Turnier der Herren lieferten sich auch beim Frauenturnier im Rahmen der Hallenturnierserie des FC Merkur Hattorf zwei Mannschaften ein Duell um den Gesamtsieg. Die favorisierten Bezirksligisten von der SG Achtum/Einum und dem FC Eintracht Northeim II wurden ihren Rollen gerecht und setzten sich souverän und verdient durch.

Am Ende sicherten sich die Oberliga-Reserve aus Northeim dem Titel, da Achtum/Einum in den letzten zwei Spielen patzte. Die Mannschaft aus der Nähe von Hildesheim war auf dem besten Weg, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Den zwei Siegen über die Gastgeberinnen (1:0) und den Bovender SV (4:0) zu Beginn folgte im direkten Duell mit Northeim ein knapper 1:0-Erfolg. Auch die vierte Partie gegen Salza-Nordhausen wurde souverän mit 3:1 gewonnen. Dann allerdings folgte ein 1:1 gegen Engelade/Bilderlahe. Auch in ihrer letzten Partie kam die SG nicht über ein 0:0 gegen die SG Windhausen/Förste hinaus, so dass man auf einen Northeimer Ausrutscher im letzten Spiel des Turnieres hoffen mussten.

Eintracht-Frauen ziehen noch vorbei

Die Eintracht-Frauen nutzen die Patzer der Konkurrenz aber eiskalt aus und sicherten sich mit einem klaren 4:0-Erfolg über Nordhausen den Turniersieg. Zuvor konnte man bis auf die Niederlage gegen Achtum/Einum alle weiteren Begegnungen gewinnen. Engelade/Bilderlahe (3:0) wurde eben so klar bezwungen wie die SG Windhausen/Förste (3:1), der Bovender SV (4:0) und die SG Wulften/Lindau/Hattorf (3:0).

Die Gastgeberinnen landeten auf dem dritten Platz. Neben den Niederlagen gegen die beiden Bezirksligisten musste man sich zum Turnierauftakt mit einem torlosen Remis gegen die FSG Salza-Nordhausen begnügen. Die anderen Partien gegen Engelade/Bilderlahe (2:1), Bovenden (4:0) und Windhausen/Förste (4:2) wurden gewonnen. Hinter der SG Wulften/Lindau/Hattorf folgten der SV Engelade/Bilderlahe, die SG Windhausen/Förste und die FSG 99 Salza-Nordhausen auf den weiteren Plätzen. Mit einem 2:1-Sieg über Bovenden schob sich Engelade/Bilderlahe noch an Windhausen/Förste vorbei auf den vierten Rang. Ohne Punktgewinn und mit nur einem mageren Törchen wurde der BSV Letzter.