Osterode. Unter anderem empfängt der SV Lerbach den SV Förste. Außerdem spielt Viktoria Bad Grund gegen Eintracht Wulften und Merkur Hattorf gegen Freiheit.

Ein volles Programm am Sonntag verspricht die 1. Kreisklasse Nord. Neben drei direkten Duellen zwischen Mannschaften aus dem Altkreis Osterode stehen zudem drei Heimspiele in Walkenried, Hörden und Eisdorf an. Anpfiff der Partien ist jeweils um 15 Uhr.

VfB Südharz – SC Eichsfeld. Mit einem Sieg aus drei Spielen ist der Kreisliga-Absteiger aus dem Südharz eher mäßig in die Saison gestartet. Gegen den SC Eichsfeld soll nun der zweite Dreier folgen, um nicht direkt in den Tabellenkeller zu rutschen.

SV Rot-Weiß Hörden – FC SeeBern. Ein dicker Brocken wartet morgen auf die Hördener. Die Gäste vom Seeburger See sind noch ungeschlagen und wollen ihre Titelambitionen in Hörden untermauern. Hinzu kommt, dass die Rot-Weißen erneut ersatzgeschwächt antreten müssen.

FC Eisdorf – TSV Ebergötzen. Als klarer Favorit geht der FC Eisdorf in die Partie gegen Ebergötzen. Während der FCE aus zwei Spielen vier Zähler einfuhr, kamen die Gäste erst zu einem Punktgewinn. Zudem konnten die Eisdorfer die letzten sechs Duelle mit Ebergötzen für sich entscheiden.

SV Lerbach – SV Förste. Am vergangenen Wochenende holte der SVL seine ersten drei Punkte der Saison. An die Leistung vom Sieg über Ebergötzen soll nun angeknüpft werden, um auch gegen Förste zu punkten. Allerdings konnten die Gäste sich in den vergangenen zwei Jahren immer gegen Lerbach durchsetzen.

SV Viktoria Bad Grund – TSV Eintracht Wulften. Schaut man auf die bisherigen Ergebnisse der Saison, dürfte der Spielverlauf eindeutig werden. Die Bergstädter stehen mit neun Punkten aus drei Spielen auf Rang zwei. Wulften hingegen kassierte drei Niederlagen und ist aktuell Vorletzter – die Rollen sind vor der Begegnung klar verteilt.

FC Merkur Hattorf – 1. FC Freiheit. Viele Jahre lieferten sich Hattorf und Freiheit in der Kreisliga spannende Duelle. Nun treffen sie am Sonntag eine Klasse tiefer aufeinander. Als Tabellenführer sind die Hattorfer der Favorit, sollten aber vor dem starken Aufsteiger gewarnt sein, der zuletzt mit einem deutlichen 6:0 über Wulften beeindruckte.