Hattorf. Die Gastgeber setzen sich im Siebener-Feld souverän durch. Auch beim FC Lindau rollt der Ball, hier holt der SV Bilshausen den Pott.

Mit fünf Siegen aus sechs Spielen hat der SV Rot-Weiß Hörden sein eigenes Hallenturnier gewonnen. Gespielt wurde am Samstag im Hattorfer Dorfgemeinschaftshaus. Der Gastgeber lies dabei sechs weitere Mannschaften hinter sich.

Die Hördener eröffneten ihr Turnier mit einem klaren 5:0-Erfolg über den SV Fuhrberg aus der 1. Kreisklasse Hannover. Es folgten weitere Siege über den FC Westharz (4:1), FC Eisdorf (4:2), Tuspo Petershütte lll (5:1) und FC Merkur Hattorf (2:0). Lediglich gegen den VfR Osterode leistete sich die Mannschaft von Trainer Uwe Lauenstein bei der 1:2-Niederlage einen Ausrutscher, der letztlich aber nicht ins Gewicht fiel. Mit 15 Punkten standen die Hördener am Ende souverän auf dem ersten Platz.

Osteroder landen auf Rang zwei

Der VfR Osterode landete hinter Hörden mit elf Punkten auf dem zweiten Rang. Die Roten konnten dem Turniersieger zwar die einzigen Punkte abnehmen, verpassten durch eine Niederlage gegen Eisdorf (3:4) sowie zwei Unentschieden den Turniersieg allerdings klar.

Dahinter ging es im Kampf um den dritten Platz sehr eng zu. Am Ende setzte sich der FC Merkur Hattorf knapp mit neun Punkten vor Eisdorf (acht Punkte) und Petershütte lll (sieben Punkte) durch. Dahinter landete der SV Fuhrberg auf dem sechsten Rang. Die Gäste aus der Nähe von Hannover kamen auf fünf Zähler. Auf dem letzten Platz landete der FC Westharz. Das Team aus der 2. Kreisklasse kam lediglich zu zwei Unentschieden gegen Eisdorf und Petershütte.

Hallenturnier in Lindau

Beim ebenfalls am Wochenende ausgetragenen Hallenturnier des FC Lindau sicherte sich der Bezirksligist SV Bilshausen den Sieg. Sieben Mannschaften gingen an den Start, darunter auch eine Vertretung des FC Merkur Hattorf sowie ein Team des TSV Eintracht Wulften.

Die Hattorfer überzeugten in dem starken Feld als Zweiter, wenngleich sie den möglichen Turniersieg durch ein Remis gegen den späteren Letzten FC Lindau II aus der Hand gaben. Für die Wulftener reichte es immerhin zu Rang fünf. Die Entscheidung fiel im Duell zwischen Bilshausen und den Hausherren des FC Lindau. Der SVB hatte sich zuvor eine 3:4-Niederlage gegen Elvershausen geleistet, konnte dann aber den Gastgeber dank zweier Treffer von Kevin Wodarsch 2:0 in die Schranken weisen.