Osterode. . In der 1. Kreisklasse Nord sind alle Teams des Altkreises im Einsatz. Wulften hat den FC Eisdorf zu Gast, Hörden empfängt den SV Förste.

Am 11. Spieltag in der 1. Kreisklasse Nord stehen sich Rotenberg II und Ebergötzen im Kellerduell bereits am Samstag gegenüber. Zudem empfängt Bad Grund als Tabellenfünfter den Dritten vom FC Seebern. Anpfiff der Partien am Sonntag ist um 14.30 Uhr.

SV Rotenberg II - TSV Ebergötzen. Im absoluten Kellerduell gilt für beide Mannschaften verlieren verboten. Besonders die Rotenberger Reserve darf den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht aus den Augen verlieren. Die Partie findet am Samstag um 15 Uhr in Scharzfeld statt.

FC Merkur Hattorf - VfL 08 Herzberg. Am vergangenen Spieltag unterlag Hattorf nur knapp dem Tabellenführer Nesselröden. Gegen Herzberg sollen nun wieder drei Punkte folgen. Die Welfenstädter sind aktuell aber gut drauf. Seit vier Begegnungen haben sie nicht mehr verloren.

SV Viktoria Bad Grund - FC Seebern. Eine schwere Aufgabe wartet auf Bad Grund. Die Gäste vom Seeburger See könnten ihre letzten fünf Partien gewinnen und gehen mit viel Selbstvertrauen ins morgige Spiel. Aber auch Bad Grund spielt bisher eine gute Saison und ist aktuell fünfter.

FC Eisdorf - TSV Eintracht Wulften. Als Tabellenneunter muss Eisdorf den Blick noch nach unten richten. Mit einem Heimsieg über Wulften würde man den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen. Der Gast steckt noch tiefer im Abstiegskampf. Nur sieben Zähler sammelte der Aufsteiger bisher.

SV RW Hörden - SV Förste. Mit dem zweiten Sieg in Folge könnte Hörden bis auf Rang zehn klettern. Gegen Förste ist Rot-Weiß aber klarer Außenseiter. Die Gäste sind aktuell Zweiter und gewannen im vergangenen Jahr zweimal deutlich gegen Hörden (10:0 und 4:0).

SC Eichsfeld - SV Lerbach. Die in der vergangenen Saison eigentlich abgestiegenen Lerbacher, sie profitierten vom Rückzug der SG Radolfshausen, spielen bislang eine gute Saison. Mit einem weiteren Sieg im Eichsfeld könnte man sogar bis auf Platz fünf klettern.

Zudem empfängt der TSV Nesselröden die SG Pferdeberg.