Marke VW erholt sich nach Krisen-Einbruch

Wolfsburg.  Die Kernmarke des VW-Konzerns lieferte im dritten Quartal fast so viel aus wie im vergangenen Jahr und kehrt in die Gewinnzone zurück.

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Treiber der schrittweisen Verbesserung beim Fahrzeugabsatz sind nach Angaben von VW der neue ID.3, von dem bisher rund 20.000 Fahrzeuge ausgeliefert worden seien. Hier ist das E-Modell im VW-Werk Salzgitter zu sehen.

Treiber der schrittweisen Verbesserung beim Fahrzeugabsatz sind nach Angaben von VW der neue ID.3, von dem bisher rund 20.000 Fahrzeuge ausgeliefert worden seien. Hier ist das E-Modell im VW-Werk Salzgitter zu sehen.

Foto: Julian Stratenschulte / dpa

Nach dem ersten harten Halbjahr hat sich die Kernmarke VW Pkw im dritten Quartal erholt. Wie die Wolfsburger am Freitag mitteilten, hat VW 1,5 Millionen Fahrzeugen von Juli bis September ausgeliefert, „nur“ 2,7 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Vor Sondereinflüssen erzielte die Marke im dritten Quartal einen operativen Gewinn von 522 Millionen Euro. „Trotz der anhaltenden Herausforderungen durch die Covid-19-Pandemie ist die Marke in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das ist vor allem unseren konsequenten Maßnahmen zur Kostensenkung und Liquiditätssicherung und dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken“ erklärte Alexander Seitz, Finanzvorstand der Marke Volkswagen.

Nachfrage-Anstieg bei Golf 8

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Fehlbetrag von 969 Millionen nach 9 Monaten

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VW will weiter Kosten einsparen

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