Osterode. 17 Mitarbeiter und damit insgesamt 530 Jahre treue Dienste zum Unternehmen würdigte die Sparkasse bei einer Feierstunde.

Sie ist eine liebgewonnene Tradition bei der Sparkasse Osterode am Harz – die gemeinsame Ehrung von langjährigen Mitarbeitern. Bei der jüngsten Feierstunde konnte Vorstandsvorsitzender Thomas Toebe die stolze Zahl von 17 Mitarbeitern und damit insgesamt 530 Jahre treue Dienste zum Unternehmen auszeichnen.

Zusammen mit dem Vorstandsmitglied Uwe Maier, dem Bereichsdirektor Personal Bernd Wiegand und dem Personalratsvorsitzenden Hartmut Böcker ehrte er sieben Jubilare für vierzig Jahre im öffentlichen Dienst und weitere zehn Jubilare für 25-jährige Betriebszugehörigkeit mit den Worten: „Heute stechen Sie aus der Menge heraus, liebe Jubilare. Jeder von Ihnen hat seine eigenen Geschichten, Erfahrungen, Anekdoten und Menschen, die ihn ganz besonders mit der Sparkasse verbinden”. Im Anschluss daran folgten die persönlichen Laudatien für die Jubilare.

Die geehrten Mitarbeiter haben sich während ihrer Laufbahn in der Sparkasse Osterode am Harz und deren Rechtsvorgängerinnen durch ein hohes Maß an Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung ausgezeichnet, so zum Beispiel vom Studiengang zum Sparkassenfachwirt über den Abschluss als Sparkassenbetriebswirt bis hin zum Examen als Diplom Bankbetriebswirt.

Thomas Toebe gratulierte den Jubilaren im Namen des Gesamtvorstands, dankte ihnen für die langjährige Treue zum Haus, das große Engagement und die hohe Zuverlässigkeit. Für die geleistete Arbeit in den letzten Jahrzehnten und ihre Loyalität sprach er ihnen seine besondere Anerkennung aus.

Für den Personalrat und die Belegschaft überbrachte Personalratsvorsitzender Hartmut Böcker die Glückwünsche. In der heutigen Zeit sei es sicher nicht üblich, über so viele Jahre beim gleichen Arbeitgeber zu bleiben. Umso mehr freue er sich, dass das tägliche „Guten Morgen“ am Arbeitsplatz immer noch ehrlich, herzlich und voller Energie klinge. Abschließend bedankten sich die Jubilare für die gelungene Ausrichtung der Feier mit einer musikalischen Einlage.

Für 40 Jahre wurden geehrt: Birgit Hansche (Kundenberaterin, Hattorf), Dieter Klingsöhr (Bereichsdirektor Unternehmenssteuerung), Renate Plümer (Marktservice),
Andreas Quinque (Betriebsorganisation), Manfred Schormann (Private Banking Berater, Bad Lauterberg),
Bernd Töpperwien (Vermögensberater, Osterode),
Gabriele Bielawski (Leiterin der Filiale Pöhlde)

Für 25 Jahre:
Ingo Berthelmann (IT Organisation), Katrin Bruns (Betriebsorganisation), Lutz Dederding (Leiter Kreditservice), Bettina Kappei (Direkt-Filiale), Mario Keilholz (Firmenkundenberater),
Kathrin Kruppa (Baufinanzierungsberaterin, Verbund-Center), Bettina Ruhland (Assistenz, Osterode), Melanie Schmiedekind (Assistenz, Herzberg), Stefanie Stockhusen (Vorstandsstab),
Heike Willamowius (Marketing)