Bad Sachsa. Spa & Wellness Resort Romantischer Winkel in Bad Sachsa wurde mit begehrtem Wellness-Preis gekürt.

Ralf Wiegard und Anina Materna gemeinsam mit Josef und Nora Oelkers.
Ralf Wiegard und Anina Materna gemeinsam mit Josef und Nora Oelkers. © Privat

Die Auszeichnung mit der Wellness-Aphrodite gilt als höchste Ehrung für die Crème de la Crème der deutschen Wellness-Hotels. Jetzt ziert die kleine Aphrodite-Statue gleich in zweifacher Ausführung das Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort.

„Wir freuen uns, dass nicht nur RoLigio, sondern auch die Persönlichkeiten, die hinter unserem Konzept stehen, ausgezeichnet wurden.“
Nora Oelkers, Hotelinhaberin, über die Auszeichnung

Das Wellnesshotel im Harz wurde in den Kategorien Spa Personality und Best Beauty Award ausgezeichnet.

Auszeichnendes Jahr

Im Romantischen Winkel folgt in diesem Jahr eine Auszeichnung der anderen. Nach der bereits dritten Auszeichnung als HolidayCheck Top Hotel wurde es zum BDVT Empfohlenen Seminar Hotel gekürt.

Zudem nahmen die Hotelinhaber Nora und Josef Oelkers den bedeutendsten Wirtschaftspreis Deutschlands, den Großen Preis des Mittelstands 2013, entgegen. Der Deutsche Wellness Verband hat den Romantischen Winkel zudem für die Wellness Innovation Awards nominiert.

Beauty Award 2013

Jetzt darf sich das Team erneut über eine besondere Auszeichnung freuen: Im Europa Park Rust wurden Spa-Mitarbeiterin Janina Materna in der Kategorie Beauty Award 2013 sowie Spa-Manager Ralf Wiegard im Bereich Spa Personality jeweils mit einer Wellness-Aphrodite ausgezeichnet. Im Rahmen einer Show-Veranstaltung wurden den beiden Mitarbeitern Aphrodite-Statuen überreicht. Der Romantische Winkel erhielt diesen renommierten Preis bereits in den Jahren 2008 und 2011 für die hoteleigene Wellnessinnovation RoLigio.

„Die erneute Ehrung mit der Wellness-Aphrodite ist eine große Anerkennung für unsere harte Arbeit. Wir freuen uns insbesondere, dass nicht nur RoLigio, sondern auch einmal die Persönlichkeiten, die hinter unserem Gesundheits- und Lebenskonzept stehen, ausgezeichnet wurden. So ist Janina Materna mit ihrer Tätigkeit an der Wellness-Rezeption tagtäglich für das Wohlbefinden unserer Gäste verantwortlich und somit ein wichtiger Teil unseres RoLigio Konzeptes“, so Nora Oelkers.

Ralf Wiegard wiederum sei nicht nur Leiter des Wellness Bereiches, sondern als Persönlichkeitstrainer und System Coach auch direkt verantwortlich für RoLigio.

„Natürlich werden wir uns nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern unsere Arbeit weiterhin stetig verbessern“, sagte die Inhaberin abschließend.