Dorste. Zu Gast in Göttingen lassen es die E-Jugendlichen ordentlich krachen. Knapper geht es beim Heimspiel gegen den JFV Eichsfeld zu.

Die E2-Jugend der JSG Söse/Harz feierte beim RSV Göttingen 05 einen Kantersieg. In einer sehr einseitigen Partie gewannen die Jungs von Trainer Markus Schmidt und Sven Knackstädt mit 33:0. Die JSG konnte ihrer Spielfreude freien Lauf lassen, nach Belieben kombinieren und den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen. Der Mannschaft des RSV gilt besondere Anerkennung, weil sie sich bis zum Abpfiff kämpferisch zeigte und nie aufgab. Die Tore erzielten Moritz Fricke (2), Phil Knackstädt (5), Can Retzlaff (6), Adam Duda (3), Alexander Ulrich (2) und Julian Schmidt (15).

Deutlich enger verlief das Heimspiel gegen den JFV Eichsfeld. In einer umkämpften Partie siegte die JSG Söse/Harz aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 7:4. Bis zum Pausenpfiff war es ein Spiel auf Augenhöhe, das zeigte auch der Spielstand von 3:3. Binnen acht Minuten entschied die JSG durch drei Tore dann das Spiel für sich. Der Torwart der Gäste hatten einen ganz starken Tag erwischt und brachte die Spieler der JSG schier zu Verzweiflung. Die Tore erzielten Maxim Mitrokhin (2) und Julian Schmidt (5). Nach drei Spielen steht das Team mit neun Punkten auf Platz eins der Qualifikationsgruppe 5.

Lesen Sie mehr Geschichten aus dem Lokalsport im Altkreis Osterode und darüber hinaus:

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.