Pöhlde. Der TC Pöhlde schickt in dieser Saison drei Nachwuchsteams ins Rennen. Auch im Erwachsenenbereich sind die Pöhlder mit zwei Teams vertreten.

Durchaus erfolgreich verlief der Saisonstart für die Tennismannschaften des TC Pöhlde. Erfreulich: Dieses Jahr gehen gleich drei Jugendmannschaften für die Pöhlder an den Start.

Die U8 Kleinfeld-Mannschaft, die aus Alexander Bernhardt, Finn Greisler und Merle Erdmann besteht, startete mit zwei Auswärtsspielen gegen den TC Bad Grund und den TSC Göttingen III. Aus beiden Spieltagen ging die Mannschaft siegreich hervor. Das nächste Spiel der U8 ist nun ein Heimspiel gegen den TC GW Herzberg am 3. Juli.

Für die U10-Mannschaft gehen Oskar Thiel, Jesper Ebner, Felina Behr und Marieke Brandt ins Rennen. Auch hier bestritten die Pöhlder bereits zwei Auswärtsspiele, einmal gegen den TC Bad Grund II und gegen den TV Blau-Weiß Einbeck II. Trotz guter Leistungen besonders in Bad Grund – Thiel gewann sein erstes Match und Ebner unterlag nur knapp im Match-Tiebreak, gingen beide Spieltage verloren.

Die Junioren B hatten ebenfalls ein Auswärtsspiel. Beim TC Wulften konnten die Spieler des TC Pöhlde, Linus Monecke und John Haase, beide Einzel sowie das Doppel für sich entscheiden und gewannen somit mit 3:0.

Erfolgreich verlief auf der Auftakt für die Herren 40 in der Regionsliga. Gegen den TC Bad Lauterberg siegten die Pöhlder mit 5:1. Schon nach den Einzelsiegen von Marc Haeger, Robert Koch, Lars Lübbecke und Heiko Schirmer stand der Erfolg fest. Die Damen, Aufsteiger in die Bezirksliga, unterlagen hingegen dem TC Steterburg mit 0:6. Das Ergebnis fiel allerdings deutlich zu hoch aus, gleich drei Partien mussten die Pöhlderinnen im Match-Tiebreak abgeben.