Lasfelde. Während die ersten Herren des TTC Pe-La-Ka zum Abschluss eine klare Niederlage einstecken, verpassen die Damen im Pokal eine dicke Überraschung.

Zum Abschluss der Tischtennis-Saison waren noch einmal einige Mannschaften des TTC Pe-La-Ka im Einsatz.

Die ersten Herren verloren ihr letztes Punktspiel in der Bezirksliga gegen den SV Ahlbershausen mit 1:9. Den Klassenerhalt hatte sich das Team aber schon vorher gesichert. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Thomas Büschleb/Torsten Nickel gegen das gegnerische Topdoppel.

Die zweite Herrenmannschaft erspielte sich zwar noch einen 7:1-Auswärtserfolg beim TTC Grün-Weiß Hattorf II in der Kreisliga, doch auch dieses Ergebnis konnte den Abstieg als Tabellenvorletzter nicht mehr verhindern.

Die dritten Herren belegen in der 3. Kreisklasse Rang sieben und bleiben dieser Klasse erhalten. Claus Richter, Niklas Klose und Henryk Pertko konnten jeweils positive Bilanzen erspielen.

Überraschung knapp verpasst

Mit 14:14 Punkten beendet die Damenmannschaft des TTC Pe-La-Ka die Saison auf Platz fünf in der Kreisliga. Stärkste Spielerin war Aavje Friedmann. Im Halbfinale des Leinepokals verlor man gegen den TSV Brunsen mit 2:4. Nina Stövesand war mit ihren beiden Siegen nicht zu schlagen. Bettina Oepkes und Friedmann verloren gegen die Nummer eins jeweils im fünften Satz, somit verpasste man gegen den Kreisliga-Meister eine Überraschung und wurde bei der Pokalendrunde in Einbeck Dritter.

Die Jugendmannschaft der Seestädter spielte in der 1. Kreisklasse und konnte Erfahrung sammeln. Beste Einzelspieler waren Topspieler Lasse Wachsmuth und Jaaron Bode.