Lasfelde. Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Pe-La-Ka stehen etliche Spiele in der Liga und im Pokal an – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Die zweiten Herren des TTC Pe-La-Ka empfingen in der Tischtennis-Kreisliga den Tabellenführer TTC GW Hattorf. Nach dem Verlust beider Eingangsdoppel schaffte Jan Lossie den Anschluss. Detlef Fromme setzte seine komplette Kampfkraft ein und siegte im fünften Satz zum 2:3. Trotz großer Gegenwehr gelang dem Team kein Sieg mehr und man gratulierte den Gästen zum verdienten 7:2-Erfolg.

Im Achtelfinale des Kreispokals der 2. bis 4. Kreisklassen gelang der dritten Mannschaft der Einzug in die nächste Runde. Beim TTC Förste IV siegten Henryk Pertko, Niklas Klose, Claus Richter sowie das Doppel Pertko/Richter mit 4:0.

Einen Tag später war der SV RW Hörden in der 3. Kreisklasse zu Gast. Es entwickelte sich eine Begegnung, die bis zum Schluss keinen Verlierer verdiente. Beide Anfangsdoppel gingen für die Seestädter mit 10:12 im Entscheidungssatz verloren. Das Team konterte mit einem Fünfsatzsieg von Claus Richter und Siegen von Niklas Klose und Henryk Pertko zum 3:2. Marvin Heinig verlor 11:13 im fünften Satz, Klose und Pertko holten ihre Spiele, so dass es vor den Schlussdoppeln 5:5 stand. Richter/Pertko entschieden ihre Partie für den TTC zum letztendlich gerechten 6:6-Unentschieden.

Die Jugendmannschaft hatte in der 1. Kreisklasse beim TTK Gittelde-Teichhütte keine Chance und unterlag mit 1:9. Den Ehrenpunkt holte Jaaron Bode.