Göttingen. Im Februar beginnt im NFV-Kreis Göttingen-Osterode ein neuer Kurs zum „Kindertrainerzertifikat“. Außerdem findet eine Trainer C-Fortbildung statt.

Der NFV-Kreis Göttingen-Osterode bietet für alle Interessierten ab Anfang Februar zwei Fortbildungen beziehungsweise Lehrgänge an.

Zunächst findet am Samstag, 4. Februar, eine Trainer C-Fortbildung in der Sporthalle Ritterplan in Göttingen statt. Die Fortbildung beginnt um 9 Uhr und dauert etwa bis 12.45 Uhr. Das Thema lautet „Training mit Jugendlichen und Erwachsenen/Walking Football“. Für die Teilnahme werden fünf Lerneinheiten berechnet.

Ab dem 8. Februar startet zudem der Lehrgang zum „Kindertrainerzertifikat“. Die insgesamt 20 Lerneinheiten sind auf zwei Präsenztage (wahrscheinlich in der Sporthalle Ritterplan in Göttingen) sowie drei Onlinephasen aufgeteilt. So können sich die Teilnehmer ihre Lerneinheiten flexibel selbst einteilen.

Ausbildungsziele sind die Planung und Durchführung von kindgerechten und motivierenden Trainingseinheiten, die Steigerung der Alltagskompetenzen im Umgang mit den Kindern und Eltern sowie die Anwendung neuer Wettbewerbsformate.

Die Anmeldung erfolgt jeweils online im Qualifizierungsbereich der NFV-Homepage. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des NFV-Kreises unter www.nfv-goettingen-osterode.de.