Lasfelde. Zwei Tischtennis-Teams des TTC Pe-La-Ka sind zum Auftakt in die Rückserie im Einsatz – beide Mannschaften der Seestädter feiern einen Erfolg.

Nach der Winterpause sind die Tischtennis-Mannschaften des TTC Pe-La-Ka wieder in den Spielbetrieb eingestiegen.

Die zweite Herrenmannschaft der Seestädter trat im Achtelfinale des Kreispokals beim TTV Scharzfeld an. Nach der Niederlage von Marc Lossie konnten Jan Lossie und Matthias Lange eine 2:1-Führung herausholen. Im Doppel verhinderten Lange/J. Lossie den Ausgleich in einem äußerst umkämpften Spiel und siegten im fünften Satz 11:7. Jan Lossie setzte dann den Schlusspunkt zum 4:1-Auswärtssieg, das Team steht somit im Viertelfinale.

Die dritte Herrenmannschaft empfing zum Rückrundenstart den Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse, den TSV Eintracht Wulften II. Die Gäste konnten nur mit drei Spielern antreten, so dass die Seestädter auf einen Punkt hofften. Andreas Dernedde/Henryk Pertko entschieden ihr Eingangsdoppel im Entscheidungssatz, das zweite Doppel ging kampflos an den TTC. Die Gäste glichen zum 2:2 aus, wobei Dernedde einen 10:5-Vorsprung im fünften Satz nicht nach Hause brachte. Sven Draber und Claus Richter holten anschließend die Führung zurück, Marvin Heinig und Dernedde unterlagen. Aufgrund der Kampflos-Wertungen wurde das Spiel aber 7:4 gewonnen, zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf sind somit eingefahren.