Lonau. In der Tischtennis-Kreisliga trifft der TTC Lonau im ersten Spiel der Rückserie auf den TTK Gittelde-Teichhütte. Das Ergebnis fällt deutlich aus.

Einen starken Start in die Rückrunde der Kreisliga legten die Tischtennisspieler des TTC Lonau hin. Zu Gast war das Team vom TTK Gittelde-Teichhütte.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, dann aber waren die Gastgeber nicht mehr zu stoppen. Hausner konnte nach zwei engen Sätzen noch klar gegen Matthias Galle, die Nummer eins des TTK, punkten. Auch Thomas Beck fuhr gegen Mario Brauner einen Sieg ein, Michael Wagner legte gegen Hussein Ab del Rahman nach. Christian Geduhn hatte gegen Frank Schünemann mehr Probleme, nach einer 2:0-Satzführung kämpfte sich der Gittelder zurück. Im fünften Satz konnte sich Geduhn dann doch durchsetzen.

Im Duell der Spitzenspieler lag Beck gegen Galle bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Beck konnte sich allerdings wieder ins Spiel bringen, glich aus und holte Satz fünf überraschend deutlich mit 11:2. Am Nebentisch machte derweil Hausner nach einem engen ersten Satz mit einem 3:0-Sieg gegen Brauner den so nicht zu erwartenden 7:1-Sieg der Lonauer perfekt.