Einbeck. Die Drittliga-Handballer des Northeimr HC empfangen am Samstag ab 18 Uhr die Füchse Berlin II. Gespielt wird in der Stadionsporthalle in Einbeck.

Schaffen die Handballer des Northeimer HC in der 3. Liga Ost tatsächlich den dritten Sieg in Serie? Am Samstag ab 18 Uhr empfangen die NHC-Recken in der Stadionsporthalle in Einbeck die Bundesliga-Reserve der Füchse Berlin zum letzten Spiel des Kalenderjahres.

Zugleich ist es auch ein Lebewohl aus Einbeck, denn die weiteren Heimspiele der Saison werden wieder in der Northeimer Schuhwallhalle ausgetragen. Kein Wunder also, dass die Hausherren sich mit einem Sieg aus der Bierstadt verabschieden wollen. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt stehen aktuell mit 12:14 Punkten auf dem siebten Platz. Mit einem Erfolg würde der NHC bis auf einen Punkt herankommen und würde wieder kräftig im Kampf um den direkten Klassenerhalt mitmischen. Für diesen muss der zehnte Platz erreicht werden.

Im Hinspiel unterlagen die Südniedersachsen bei den Füchsen in Reinickendorf mit 35:40, konnten die Partie aber bis zum 30:30 offen gestalten. Diesmal soll es ein besseres Ende geben. Im Anschluss an die Begegnung lädt der NHC in der Stadionsporthalle alle Fans, Aktiven und Sponsoren zu einer Weihnachtsfeier ein.