Hattorf. Am Wochenende startet im DGH der Hattorfer Hallencup 2022. Los geht es am Samstag mit dem Frauenturnier, am Sonntag folgen die Herren.

An diesem Wochenende beginnt auch im Altkreis Osterode wieder die Zeit des Budenzaubers. Nach den Ausfällen aufgrund der Coronapandemie ist der FC Merkur Hattorf umso glücklicher, nun wieder im Dorfgemeinschaftshaus den Hattorfer Hallencup startet auszurichten. Es wird Turniere für Damen- und Herren-Teams geben, natürlich bekommen aber auch die G-, F- und E-Jungs sowie die E- und D-Mädchen ihren Hallencup

Los geht es am Samstag, 17. Dezember, mit dem Turnier der Frauen. Gastgeberinnen sind die Bezirksliga-Kickerinnen der SG Wulften/Lindau/Hattorf. Mit den Bezirksligisten FC Westharz und TSV Gladebeck ist das Feld stark besetzt. Zudem geht aus der Kreisliga der FC Lindenberg Adelebsen an den Start. Komplettiert wird das Feld durch den VfR Dostluk Osterode sowie die zweite Mannschaft der SG, beide in der 1. Kreisklasse zu Hause. Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden, der erste Anpfiff erfolgt um 16.30 Uhr.

Am Sonntag ab 12 Uhr folgt dann bereits das Herrenturnier. Höchstspielende Mannschaft ist der Kreisligist SC HarzTor. Aus der 1. Kreisklasse gehen neben den Gastgebern auch der SV Rot-Weiß Hörden sowie TuSpo Petershütte II an den Start. Vervollständigt wird das Feld durch den VfL 08 Herzberg (2. Kreisklasse) sowie die A-Junioren des JFV Rhume-Oder.

Fortgesetzt wird der Turnierreigen nach Weihnachten, vom 27. bis 29. Dezember wird täglich Hallenfußball pur im DGH geboten. „Wir freuen uns auf packende Spiele, fetzige Musik, tolle Tore und die ganz spezielle Atmosphäre auf den Rängen unter unserem Hallendach“, blickt Daniel Sebastian, Pressewart des FC Merkur, auf die anstehenden Turniere. Für das leibliche Wohl wird dabei wie immer bestens gesorgt sein.