Osterode. Die U17-Truppe der Spielgemeinschaft war in der Kreisliga gleich doppelt erfolgreich – weitere Jugendteams waren im Einsatz …

Die B-Junioren der JSG Söse/Harz legten mit zwei Siegen gegen Tuspo Weser Gimte und die SG Werratal einen perfekten Saisonstart hin und blieben dabei ohne Gegentreffer. Beim 5:0 gegen Weser Gimte konnten sich Henry Sitzenstock mit einem Dreierpack, Jannis Großkopf und Marius Wolkenhauer als Torschützen feiern lassen. Das Tor des Tages beim 1:0 gegen Werratal erzielte Phillip Schneider nach einem schönen Sololauf.

Auch die D1-Jugend der JSG Söse/Harz jubelte über zwei Siege zum Auftakt. Gegen die D2 der JSG Söse/Harz gelangen Linus Steingrube (3), Luis Bogdan, Til Vollerthum die Treffer zum 5:0. Beim 7:1 Erfolg gegen den JFV Rhume-Oder II waren Linus Steingrube (3), Lasse Scharf (2), Til Vollerthum und Luis Bogdan erfolgreich.

Einen 2:1 Auswärtssieg gegen den JFV Eichsfeld II und eine 1:4 Niederlage gegen Tabellenführer JFV 37 Göttingen sprangen für die A-Junioren der JSG Söse/Harz in den ersten Saisonspielen heraus.

Gegen den JFV Eichsfeld drehte man die Partie nach einem frühen Rückstand noch und gewann durch zwei Treffer von Antonio Fernandez El Gueddari. Den Treffer gegen Göttingen erzielte Fynn Sindram.

Torreiche Spiele in der E-Jugend

Bei der E3 der JSG Söse/Harz ging es beim 4:4 gegen den JFV Eichsfeld III torreich zu.

Die JSG Söse/Harz legte durch Treffer von Julian Claus (2), einen Kunstschuss von der Torauslinie von Jonah Herrmann und Kevin Wilms jeweils vor. Eichsfeld kam mit Treffern immer wieder zurück in die Partie und glich durch zwei Tore in der spannenden Schlussphase noch aus.

Ebenfalls in Torlaune präsentierten sich die E1 und die E2 der JSG Söse/Harz beim vereinsinternen Derby. Die Zuschauer konnten sich beim 7:3 Erfolg der E1 über insgesamt zehn Treffer freuen.