Duderstadt. Der Drittligist bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen - Neuzugang Skopic fällt indes auf unbestimmte Zeit aus.

Nach Siegen über Stadtoldendorf und den Ligakonkurrent Baunatal, besiegte der Northeimer auch den Oberligisten TV Jahn Duderstadt im Nachbarschaftsduelle. Nach holprigem Start aufseiten des NHC - 3:5 (8.), fing sich die Mannschaft des Trainerteams Bätjer/Gerstmann/ Klein/Brandt. Christian Stöpler brachte mit seinem Doppelschlag nach 20. Minute die 12:10-Führung aus sich der Northeimer.

Insgesamt erzielte er 11 Tore. Hiernach lief es besser für den NHC, man konnte sich zur Halbzeit auf 19:12 absetzen.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit wechselte der NHC auf vielen Positionen durch - dies hatte Folgen. In einer noch nicht so intensiv erprobten Formation wackelte der Drittligist phasenweise. Dies nutze der energisch agierende Gastgeber aus Duderstadt und verkürzte auf 19:24 (41.).

Die technischen Fehler aufseiten des Favoriten häuften sich sun, sodass der TV Jahn in den letzten Spielminuten das Spiel immer knapper werden ließ. Letztlich gewannen die Gäste jedoch 28:26 aus.

Trotz des wenngleich nicht besten Vorbereitungsspiels des NHC brachte es Trainer Jürgen Bätjer am Ende auf den Punkt: „Das Spiel wurde gewonnen, das ist die Hauptsache. Nun heißt es weiter an den Kleinigkeiten zu arbeiten, um den nächsten Schritt auf die kommende Saison zuzugehen.“ NHC Wenderoth, Pätz; Pogadl (2), Bransche (1), Schuster, Seekamp (1), Neufing, Lutze (3), Bialas, Harder (2), Bode (3), Heyken (2), Stöpler (11), Wodarz (3.).

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag beim ambitionierten Oberligisten MTV Großenheidorn. Bis auf Weiteres muss der NHC leider aus gesundheitlichen Gründen auf Neuzugang Deni Skopic verzichten. Der Verein wünscht dem Kreisläufer eine schnelle Genesung.