Bad Lauterberg. Der Golfer aus Bad Lauterberg startet am Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Rotenburg. Mitte Juli steht dann das Marathon-Golfen an.

Auf Uwe Groth warten anstrengende Tage. Der Golfspieler aus Bad Lauterberg vertritt zunächst am anstehenden Wochenende den GC Rittergut Rothenberger Haus bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Rotenburg an der Wümme. Dort tritt er in der AK 65 an – ausgetragen wird die Meisterschaft als Zählspiel.

Zudem steht auch in diesem Jahr wieder sein Charity-Golfmarathon an. Je nach Wetter wird er am 18. oder 25. Juli von früh bis spät Abschlagen und Putten. Ziel ist es, 100 Löcher zu spielen – und das natürlich für den guten Zweck. „Wir wollen in diesem Jahr die Marke von 50.000 Euro knacken“, sagt er.

Im August folgt zudem noch das große Charity-Turnier im Rothenberger Haus. Gespendet werden kann aber auch jetzt schon. Sowohl im Clubhaus als auch im Holiday Land Reisebüro in Bad Lauterberg stehen bereits die bekannten Sparschweine bereit und warten darauf, gefüttert zu werden.