Bad Lauterberg. In ihrem Heimspiel gegen den MTV Hondelage läuft es im Einzel nicht gut für die Herren 70 des TC Bad Lauterberg. Doch dann folgen die Doppel.

Die Herren 70 des TC Bad Lauterberg bestritten ihr erstes Tennis-Heimspiel der Saison gegen den MTV Hondelage. Das Wetter spielte mit, so dass die Teams einen harmonischen und schönen Spieltag hatten. Dazu passte auch das harmonische Endergebnis – ein 3:3-Unentschieden.

In den vier Einzeln mussten sich die Lauterberger dreimal geschlagen geben. Peter Lehnen gewann seine beiden Sätzen mit 6:3, 6:3. Otto Matzenauer kam mit dem Spiel seines Gegners hingegen nicht zurecht und verlor mit 1:6, 4:6. Jürgen Breitenstein machte es seinem Gegner zwar schwer, unterlag jedoch nach 2:6 und 7:5 und im Match-Tiebreak mit 2:10. Wolfgang Lange traf auf einen starken Kontrahenten und verlor 2:6, 3:6.

Im Doppel zeigten die Gastgeber dann ihre Stärke. In der ersten Paarung holten sich Peter Lehnen/Kalle Ziegenbein knapp mit 7:6, 7:5 den Matchpunkt. Im zweiten Doppel gewannen Otto Matzenauer/Wolfgang Lange mit 7:6, 6:3. So waren beide Mannschaften zufrieden und konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Zum Auftakt der Saison waren die Lauterberger bereits beim starken TC PTB Braunschweig gefordert. Bei der 1:5-Niederlage konnten nur Peter Lehnen/Kalle Ziegenbein ihr Doppel gewinnen.